APA/dpa/Paul Zinken

NÖ: Zweites Todesopfer nach Unfall auf A5

0

Nach einem Unfall Sonntagfrüh auf der Nordautobahn (A5) bei Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) ist nach dem 64-jährigen Lenker auch eine Mitfahrerin gestorben.

Die 69-Jährige erlag am späten Abend im Landesklinikum Mistelbach ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Montag per Aussendung mit. Der Kleinbus war mit fünf Polen besetzt gewesen. Die 59-jährige Frau des Lenkers, ein 71-jähriger Beifahrer und eine 66-jährige Insassin wurden mit schweren Blessuren im Spital behandelt.

Kleinbus kam von Fahrbahn ab

Der Kleinbus war gegen 8.15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und über eine Autobahnbrücke auf die darunterliegende Landesstraße gestürzt. Das Fahrzeug kam seitlich auf einer Böschung zum Liegen. Die Insassen waren zum Teil im Kfz eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Drei Notarzthubschrauber und mehrere Rettungswagen standen im Einsatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Unfall Sonntagfrüh auf der Nordautobahn (A5) bei Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) ist nach dem 64-jährigen Lenker auch eine Mitfahrerin gestorben.
  • Der Kleinbus kam von der Fahrbahn ab und ist über eine Autobahnbrücke auf die darunterliegende Landesstraße gestürzt.
  • Drei Notarzthubschrauber und mehrere Rettungswagen standen im Einsatz.

Mehr aus Chronik