APA/TOBIAS STEINMAURER

NÖ: 26-Jähriger fuhr mit Pkw mehrmals auf Menschenmenge zu

0

In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) ist ein 26-Jähriger mehrmals mit einem Pkw auf eine Menschenmenge zugefahren.

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte einen Onlinebericht der "NÖN" ("Niederösterreichische Nachrichten"), wonach der Mann immer rechtzeitig scharf abgebremst habe. Verletzt wurde niemand. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlicher Drohung sowie der Gefährdung der körperlichen Sicherheit ermittelt. 

Ereignet hat sich die Aktion am Montagnachmittag, der Rahmen war laut "NÖN" der Wilhelmsburger Kirtag. Nach Angaben von Schwaigerlehner verweigerte der 26-Jährige einen Alkotest. Nach Ende der Ermittlungen dürften Anzeigen an die Staatsanwaltschaft St. Pölten sowie die zuständige Bezirkshauptmannschaft folgen. 

ribbon Zusammenfassung
  • In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) ist ein 26-Jähriger mehrmals mit einem Pkw auf eine Menschenmenge zugefahren.
  • Der Mann habe immer rechtzeitig scharf abgebremst, bestätigt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.
  • Gegen den Mann wird nun wegen gefährlicher Drohung sowie der Gefährdung der körperlichen Sicherheit ermittelt. 

Mehr aus Chronik