APA/SUZANNE CORDEIRO

Neue Grashüpfer-Art nach Willie Nelson benannt

0

Zwei im US-Staat Texas neu entdeckte Heuschrecken-Arten sind nach den Musikern Willie Nelson und Jerry Jeff Walker benannt worden. Die Arten, die in der Steppe von Zentraltexas entdeckt worden seien, hießen nun "Melanoplus nelsoni" und "Melanoplus walkeri", teilten Forscher um JoVonn Hill vom Mississippi Entomological Museum mit. In den vergangenen Jahren hatten sie die Region in Zentraltexas erforscht und insgesamt sieben neue Grashüpfer-Arten dort entdeckt.

Zwei benannten sie nun nach dem 2020 gestorbenen Walker und dem vor kurzem 90 Jahre alt gewordenen Nelson, zwei der berühmtesten Musiker aus Texas.

(S E R V I C E - https://zookeys.pensoft.net/article/104047/ )

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei im US-Staat Texas neu entdeckte Heuschrecken-Arten sind nach den Musikern Willie Nelson und Jerry Jeff Walker benannt worden.
  • In den vergangenen Jahren hatten sie die Region in Zentraltexas erforscht und insgesamt sieben neue Grashüpfer-Arten dort entdeckt.

Mehr aus Chronik