APA/APA (dpa)/Caroline Seidel

Nazan Eckes nimmt Auszeit für Pflege ihres Vaters

0

Nazan Eckes, Moderatorin des RTL-Magazins "Extra", nimmt sich eine Auszeit für die Pflege ihres Vaters. Die 44-Jährige werde von Montag an für zwei Monate ihre Mutter unterstützen. In der Mitteilung wurde Eckes mit den Worten zitiert: "Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen."

Sie sei sehr dankbar, dass sie dafür eine Auszeit nehmen und für ihre Eltern da sein könne. Die Vertretung bei "Extra" übernimmt bis einschließlich Februar ihre Kollegin Jana Azizi - unter anderem bekannt aus "Punkt 12" und "Guten Morgen Deutschland". Von März an soll Eckes dann wieder in dem RTL-Reportage-Magazin "on air" sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Die 44-Jährige werde von Montag an für zwei Monate ihre Mutter unterstützen.
  • Von März an soll Eckes dann wieder in dem RTL-Reportage-Magazin "on air" sein.

Mehr aus Chronik