APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

37-Jährige wurde gebissen

OÖ: Mutter schützte Baby vor Hundeattacke

27. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Zwei große Mischlingshunde haben am Sonntagvormittag in Gampern (Bezirk Vöcklabruck) eine 37-jährige Mutter attackiert, die ihre neun Monate alte Tochter im Kinderwagen chauffiert hatte.

Die beiden Vierbeiner kamen plötzlich von einem Haus auf die Frau zugerannt, die sich aus Angst um ihr Baby schützend über den Kinderwagen legte.

Die Hunde griffen an und bissen die Mutter in beide Oberschenkel. Die Verletzte schrie laut um Hilfe, das Kind blieb ohne Blessuren.

Die Frau aus dem Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau hatte ihre Tante in Oberösterreich besucht. Die 37-Jährige musste medizinisch versorgt werden, über die Schwere der Verletzungen war nichts bekannt.

Video: Frau von Rottweiler getötet: Hundehalterin vor Gericht

Zusammenfassung
  • Zwei große Mischlingshunde haben am Sonntagvormittag in Gampern (Bezirk Vöcklabruck) eine 37-jährige Mutter attackiert, die mit ihrem neun Monate alten Baby im Kinderwagen unterwegs war.
  • Die Frau legte sich schützend über den Kinderwagen und wurde dabei von den Hunden in beide Oberschenkel gebissen, das Baby blieb unverletzt.
  • Die Mutter aus dem Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau musste medizinisch versorgt werden; über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.