Mutmaßlicher Schlepper in Wien festgenommen

0

Am Dienstagabend ist auf der Floridsdorfer Brücke in Wien-Floridsdorf ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen worden. Bei der Kontrolle seines Kleintransporters stießen die Polizisten auf 13 Männer, darunter ein Minderjähriger. Der 44-jährige Syrer wurde daraufhin in eine Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die 13 Personen, die nach eigenen Angaben von Syrien nach Deutschland unterwegs waren, stellten Asyl-Anträge. Der mutmaßliche Schlepper hat einen aufrechten Asylstatus in Deutschland.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Dienstagabend ist auf der Floridsdorfer Brücke in Wien-Floridsdorf ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen worden.
  • Der 44-jährige Syrer wurde daraufhin in eine Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei am Donnerstag.
  • Die 13 Personen, die nach eigenen Angaben von Syrien nach Deutschland unterwegs waren, stellten Asyl-Anträge.

Mehr aus Chronik