MissbrauchPULS 24

Bei Sonnwendfeier

Mann festgenommen: 17-Jährige in OÖ vergewaltigt

25. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Eine 17-Jährige soll vergangenes Wochenende bei einer Sonnwendfeier im Bezirk Kirchdorf vergewaltigt worden sein.

Ein 34-Jähriger befindet sich in Untersuchungshaft, der Mann ist zweifach wegen Sexualdelikten vorbestraft, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Steyr am Mittwoch einen Bericht in der "Krone".

Der Mann soll das Mädchen in den Morgenstunden des Sonntags missbraucht haben. Die 17-Jährige wandte sich an die Polizei.

34-Jähriger nicht geständig 

Der mutmaßliche Täter wurde noch auf der Feier festgenommen und sitzt seither in U-Haft. Er ist nicht geständig.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.

contact Hilfe in Krisensituationen

Sind Sie in einer Krisensituation? Hier finden Sie Hilfe:

Zusammenfassung
  • Eine 17-Jährige soll vergangenes Wochenende bei einer Sonnwendfeier im Bezirk Kirchdorf vergewaltigt worden sein.
  • Ein 34-Jähriger befindet sich in Untersuchungshaft, der Mann ist zweifach wegen Sexualdelikten vorbestraft, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Steyr am Mittwoch einen Bericht in der "Krone".
  • Der mutmaßliche Täter wurde noch auf der Feier festgenommen und sitzt seither in U-Haft. Er ist nicht geständig.