APA/LUKAS HUTER

Mordverdacht im Burgenland: Sohn soll Mutter erstochen haben

0

Im Bezirk Jennersdorf hat sich Mittwochabend offenbar eine schwere Gewalttat im Familienkreis ereignet. Ein 55 bis 65 Jahre alter Mann hat vermutlich seine über 80-jährige Mutter mit einem Messer getötet. Er wollte danach offenbar Selbstmord begehen und wurde mit Verletzungen unbekannten Grades festgenommen, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt der APA einen Bericht des ORF Burgenland.

Im Bezirk Jennersdorf hat sich Mittwochabend offenbar eine schwere Gewalttat im Familienkreis ereignet. Ein 55 bis 65 Jahre alter Mann hat vermutlich seine über 80-jährige Mutter mit einem Messer getötet. Er wollte danach offenbar Selbstmord begehen und wurde mit Verletzungen unbekannten Grades festgenommen, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt der APA einen Bericht des ORF Burgenland.

Ein Motiv oder nähere Umstände der Tat waren der Staatsanwaltschaft Eisenstadt vorerst nicht bekannt, dies alles ist Gegenstand der umgehend aufgenommenen Ermittlungen des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft. Tatverdächtig ist der Sohn. Dieser habe offensichtlich Suizid begehen wollen und sich dabei verletzt. Er wurde von der Kriminalpolizei in den Abendstunden festgenommen. Über das Ausmaß seiner Verletzungen konnte der Staatsanwaltschafts-Sprecher Roland Koch noch keine Auskunft geben.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Bezirk Jennersdorf hat sich Mittwochabend offenbar eine schwere Gewalttat im Familienkreis ereignet.
  • Ein 55 bis 65 Jahre alter Mann hat vermutlich seine über 80-jährige Mutter mit einem Messer getötet.
  • Er wollte danach offenbar Selbstmord begehen und wurde mit Verletzungen unbekannten Grades festgenommen, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt der APA einen Bericht des ORF Burgenland.

Mehr aus Chronik