NKO

Messer gegen Reizgas- und Schreckschuss-Pistole in Wien-Favoriten

0

Mit einem Messer, einer Reizgas- und einer Schreckschusspistole haben ein Lenker und sein Beifahrer am späten Sonntagabend in Wien-Favoriten familiäre Streitereien ausgetragen.

Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak waren die beiden Männer gegen 22.00 Uhr in der Steudelgasse unterwegs, als sie miteinander in Streit gerieten. Sie stiegen aus, ein 40-jähriger ägyptischer Staatsbürger attackierte seinen zehn Jahre jüngeren Kontrahenten daraufhin mit einem Messer.

Der 30-Jährige setzte sich daraufhin mit einer Reizgas-Pistole zur Wehr, mit der er dem Angreifer ins Gesicht feuerte. Stoppen konnte der Österreicher ägyptischer Abstammung den Kontrahenten damit nicht. Der Jüngere zog daraufhin eine Schreckschusswaffe und verteidigte sich damit. Inzwischen trafen Beamte des Favoritner Stadtpolizeikommandos ein und trennten die Gegner voneinander.

Angreifer festgenommen

Der 40-Jährige wurde festgenommen, bei ihm wurde neben dem verwendeten ein weiteres Messer sichergestellt. Außerdem bekam er ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aufgebrummt. Beim Jüngeren gingen die Beamten zunächst von Notwehr aus. Beide Kontrahenten blieben unverletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Mit einem Messer, einer Reizgas- und einer Schreckschusspistole haben ein Lenker und sein Beifahrer am späten Sonntagabend in Wien-Favoriten familiäre Streitereien ausgetragen.
  • Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak waren die beiden Männer gegen 22.00 Uhr in der Steudelgasse unterwegs, als sie miteinander in Streit gerieten.
  • Sie stiegen aus, ein 40-jähriger ägyptischer Staatsbürger attackierte seinen zehn Jahre jüngeren Kontrahenten daraufhin mit einem Messer.
  • Der 30-Jährige setzte sich daraufhin mit einer Reizgas-Pistole zur Wehr, mit der er dem Angreifer ins Gesicht feuerte. Stoppen konnte der Österreicher ägyptischer Abstammung den Kontrahenten damit nicht.
  • Der Jüngere zog daraufhin eine Schreckschusswaffe und verteidigte sich damit. Inzwischen trafen Beamte des Favoritner Stadtpolizeikommandos ein und trennten die Gegner voneinander.
  • Der 40-Jährige wurde festgenommen, bei ihm wurde neben dem verwendeten ein weiteres Messer sichergestellt. Außerdem bekam er ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aufgebrummt.

Mehr aus Chronik