Mehrere Tote bei Amoklauf in Kanada

0

Mehr als zehn Menschen sind in Kanada bei einem Amoklauf getötet worden. Unter den Opfern ist auch eine Polizistin, wie die Ermittler am Sonntagabend mitteilten. Der mutmaßliche Täter, ein 51-jähriger Mann, konnte zu Mittag von der Polizei gestellt werden. Er sei dabei getötet worden. Zuvor hatte sich eine stundenlange Verfolgungsjagd in der Provinz Nova Scotia abgespielt.

Mehr als zehn Menschen sind in Kanada bei einem Amoklauf getötet worden. Unter den Opfern ist auch eine Polizistin, wie die Ermittler am Sonntagabend mitteilten. Der mutmaßliche Täter, ein 51-jähriger Mann, konnte zu Mittag von der Polizei gestellt werden. Er sei dabei getötet worden. Zuvor hatte sich eine stundenlange Verfolgungsjagd in der Provinz Nova Scotia abgespielt.

Schon in der Nacht auf Sonntag hatte die Royal Canadian Mounted Police Berichte über einen bewaffneten Angreifer erhalten. Anrainer wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben und ihre Türen abzuschließen.

ribbon Zusammenfassung
  • Unter den Opfern ist auch eine Polizistin, wie die Ermittler am Sonntagabend mitteilten.
  • Der mutmaßliche Täter, ein 51-jähriger Mann, konnte zu Mittag von der Polizei gestellt werden.
  • Zuvor hatte sich eine stundenlange Verfolgungsjagd in der Provinz Nova Scotia abgespielt.
  • Er sei dabei getötet worden.

Mehr aus Chronik