APA/APA (AFP/POOL)/TOLGA AKMEN

Mediziner: Neue Corona-Variante verbreitet sich schneller

0

Englands Chefmediziner Chris Whitty warnt vor einer neuen Form des Coronavirus. In Großbritannien sei eine neue Variante von Covid-19 entdeckt worden, sagte Whitty am Samstag in London. Untersuchungen hätten ergeben, dass sich dieses Virus schneller ausbreiten könne als die bisherige Variante. Es gebe aber keine Hinweise, dass die neue Variante auch zu einer höheren Sterblichkeit führe. Man habe entsprechende Erkenntnisse an die Weltgesundheitsorganisation WHO weitergeleitet.

ribbon Zusammenfassung
  • Englands Chefmediziner Chris Whitty warnt vor einer neuen Form des Coronavirus.
  • In Großbritannien sei eine neue Variante von Covid-19 entdeckt worden, sagte Whitty am Samstag in London.
  • Untersuchungen hätten ergeben, dass sich dieses Virus schneller ausbreiten könne als die bisherige Variante.
  • Es gebe aber keine Hinweise, dass die neue Variante auch zu einer höheren Sterblichkeit führe.

Mehr aus Chronik