APA/APA/THEMENBILD/GEORG HOCHMUTH

Mann will Streit in Wien schlichten und wird verletzt

Heute, 11:14 · Lesedauer 1 min

Ein 29-Jähriger, der nach eigenen Angaben am Donnerstagabend am Keplerplatz in Wien-Favoriten einen Streit schlichten wollte, ist dabei zwischen die Fronten geraten und selbst verletzt worden. Laut Polizeisprecherin Julia Schick bekam der Mann mit, wie drei Frauen gegen 18.00 Uhr einander lautstark die Meinung sagten. Dabei habe sich auch ein bisher unbekannter Mann befunden, der in irgendeiner Weise mit den Kontrahentinnen in Verbindung stand.

Als sich der 29-Jährige einmischte, attackierte ihn der Unbekannte mit einem Messer und fügte ihm Verletzungen im Kopfbereich zu. Danach flüchteten sowohl der Mann als auch alle drei streitbeteiligten Frauen. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Seine Blessuren dürften glücklicherweise nicht allzu schwer sein. Das Motiv des Streits war den Ermittlern zufolge zunächst unklar. Nicht ausgeschlossen wurde, dass es sich um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu gehandelt hat.

Zusammenfassung
  • Ein 29-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 18:00 Uhr am Keplerplatz in Wien-Favoriten verletzt, als er versuchte, einen Streit zwischen drei Frauen zu schlichten.
  • Ein bislang unbekannter Mann, der mit den Frauen in Verbindung stand, attackierte den 29-Jährigen mit einem Messer und verletzte ihn am Kopf.
  • Alle Beteiligten, einschließlich des Täters und der drei Frauen, flohen vom Tatort; das Motiv bleibt unklar, ein Zusammenhang mit dem Drogenmilieu wurde von der Polizei nicht ausgeschlossen.