APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Mann verletzte Verlobte in Wien mit Baseballschläger

Heute, 11:20 · Lesedauer 1 min

Eine 52-Jährige ist am Samstag in einem Café in Wien-Brigittenau von ihrem Verlobten mit einem Aluminium-Baseballschläger verletzt worden. Die beiden konsumierten reichlich Alkohol und gerieten in Streit. Daraufhin verließ der 55-Jährige das Lokal und holte den Baseballschläger aus dem Auto, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer auf APA-Nachfrage. Er schlug damit auf seine Verlobte ein und verletzte sie an Gesicht und Rücken. Die Rettung brachte die Frau in ein Spital.

Bei der 52-Jährigen bestand unter anderem der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Polizisten nahmen den Täter noch in dem Lokal in der Griegstraße fest. Er erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot auferlegt.

(S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; Gewaltschutzzentrum Wien: https://www.gewaltschutzzentrum.at/wien/ und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133)

Zusammenfassung
  • Eine 52-Jährige wurde am Samstag in einem Café in Wien-Brigittenau von ihrem 55-jährigen Verlobten mit einem Aluminium-Baseballschläger an Gesicht und Rücken verletzt.
  • Die Frau erlitt unter anderem eine mögliche Gehirnerschütterung und wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.
  • Der Täter wurde noch im Lokal festgenommen und erhielt ein Betretungs-, Annäherungs- sowie Waffenverbot.