APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Mann nach Auseinandersetzung in Wien-Favoriten verletzt

Heute, 10:31 · Lesedauer 1 min

Ein 22-Jähriger ist am späten Sonntagabend bei einer Auseinandersetzung mit drei anderen Männern in Wien-Favoriten mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden. Die Unbekannten flüchteten um 23.30 Uhr vom Tatort beim Viktor-Adler-Markt in Richtung Reumannplatz. Eine Sofortfahndung nach dem Trio verlief negativ, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, befindet sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Nähere Hintergründe zum Tathergang und den Tatverdächtigen sind derzeit noch unklar. Das Trio hatte den 22-Jährigen zuvor auf der Straße angesprochen.

Zusammenfassung
  • Ein 22-jähriger Mann wurde am späten Sonntagabend beim Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten durch einen spitzen Gegenstand schwer verletzt.
  • Die drei unbekannten Täter flüchteten gegen 23:30 Uhr in Richtung Reumannplatz, eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos.
  • Das Opfer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr, während die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien andauern.