Mann lief auf Inntalautobahn vor Lkw - Lebensgefahr

0

Ein 52-jähriger Mann ist am Samstag gegen 12.55 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) in Langkampfen (Bezirk Kufstein) vor einen Sattelschlepper gelaufen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und dann vom Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit.

Ein 52-jähriger Mann ist am Samstag gegen 12.55 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) in Langkampfen (Bezirk Kufstein) vor einen Sattelschlepper gelaufen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und dann vom Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit.

Wie es weiter hieß, hätten der 39-jährige Lkw-Lenker und der vor ihm fahrende Lkw-Lenker den Mann zunächst bemerkt, als er auf dem Grünstreifen neben dem Pannenstreifen lief. Die A12 wurde in Richtung Kufstein für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, wobei der Verkehr über den Parkplatz Langkampfen umgeleitet wurde. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 52-jähriger Mann ist am Samstag gegen 12.55 Uhr auf der Inntalautobahn (A12) in Langkampfen vor einen Sattelschlepper gelaufen und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
  • Der Mann sei plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und dann vom Lkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit.
  • Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.