puls24 Logo

Mann in Vorarlberg von Stier attackiert und verletzt

15. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 60-Jähriger ist Freitagvormittag auf der Burtschaalpe in Bürserberg in Vorarlberg (Bezirk Bludenz) von einem Stier attackiert und verletzt worden. Der Mann betrat eine umzäunte Weide, nachdem ein Fußball, mit dem Kinder gespielt hatten, in den Bereich des Tieres geraten war. Kurz darauf griff der Stier den Mann an, stieß ihn zu Boden und attackierte ihn weiter mit dem Kopf. Dem 60-Jährigen gelang es schließlich, sich aus der Weide zu retten, berichtete die Polizei.

Er wurde an Ort und Stelle erstversorgt. Daraufhin wurde der Mann wegen Schmerzen im Brustbereich sowie Atemnot mit dem Rettungshubschrauber "Gallus 1" in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Zusammenfassung
  • Ein 60-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag auf der Burtschaalpe in Bürserberg (Bezirk Bludenz, Vorarlberg) von einem Stier attackiert und verletzt.
  • Nachdem ein Fußball auf eine umzäunte Weide geraten war, betrat der Mann das Gelände und wurde vom Stier zu Boden gestoßen sowie mit dem Kopf attackiert.
  • Er wurde vor Ort erstversorgt und wegen Schmerzen im Brustbereich sowie Atemnot mit dem Rettungshubschrauber "Gallus 1" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.