APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Mann bei Wohnungsbrand in Graz schwer verletzt

Heute, 13:17 · Lesedauer 1 min

Ein Wohnungsbrand in Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung hat Samstagfrüh einen Schwerverletzten gefordert. Ein 44-jähriger Bewohner dürfte wegen des Feuers aus dem Fenster gesprungen sein, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark. Der Mann wurde ins LKH Graz eingeliefert.

Die Einsatzkräfte waren kurz nach 6.00 Uhr zu dem Brand beordert worden. Sie mussten laut Polizei die versperrte Tür zur betreffenden Wohnung aufbrechen. Die Flammen wurden rasch gelöscht. In der Folge wurde im Hof des Mehrparteienhauses in der Triesterstraße der schwer verletzte Bewohner entdeckt. Als mögliche Brandursache ist eine eingeschaltete Herdplatte ermittelt worden, auf der ein Holzbrett lag.

Zusammenfassung
  • Ein Wohnungsbrand in Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung führte Samstagfrüh zu einem Schwerverletzten, nachdem ein 44-jähriger Bewohner offenbar aus dem Fenster sprang.
  • Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 6.00 Uhr alarmiert, mussten die versperrte Wohnungstür aufbrechen und konnten die Flammen rasch löschen.
  • Als mögliche Brandursache wurde eine eingeschaltete Herdplatte ermittelt, auf der ein Holzbrett lag; der schwer verletzte Mann wurde ins LKH Graz gebracht.