APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Mann bei Autounfall auf A1 in Salzburg tödlich verunglückt

08. Feb. 2026 · Lesedauer 1 min

Auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) ist Sonntagfrüh ein 31-jähriger Autolenker ums Leben gekommen. Wie die Polizei informierte, kam der Mann in Fahrtrichtung Wien von der Straße ab, prallte bei einer Unterführung frontal in einen Gegenhang und überschlug sich. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Flachgauer saß allein im Wagen, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Zusammenfassung
  • Ein 31-jähriger Mann ist am Sonntagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf im Flachgau tödlich verunglückt.
  • Der Lenker kam in Fahrtrichtung Wien von der Straße ab, prallte bei einer Unterführung frontal in einen Gegenhang und überschlug sich.
  • Der Mann war allein im Auto, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, und die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.