APA/APA (HAUS DES MEERES)/HANS NOVAK

Mamba-Nachwuchs im Haus des Meeres

0

Das Haus des Meeres freut sich über Nachwuchs bei den grünen Mambas: Vor kurzem gab es plötzlich neben den Elterntieren drei junge, nur ca. 40 cm lange Baby-Schlangen im Elternterrarium. Sie sind dort völlig natürlich, ohne künstliche Inkubation aus abgelegten Eiern geschlüpft - ein ausgezeichneter Indikator, wie naturnah die Haltung ist, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch. Die Elterntiere sind über zwei Meter lang, wahnsinnig schnell und vor allem hochgiftig.

Für die Aufzucht und gezielte Fütterung wurden die Jungen in ein kleines Spezialterrarium überführt, das im 1. Stock ausgestellt ist. Übrigens gilt schon bei den ganz Kleinen äußerste Vorsicht: Auch die Jung-Mambas sind bereits hochgiftig.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Haus des Meeres freut sich über Nachwuchs bei den grünen Mambas: Vor kurzem gab es plötzlich neben den Elterntieren drei junge, nur ca. 40 cm lange Baby-Schlangen im Elternterrarium.
  • Die Elterntiere sind über zwei Meter lang, wahnsinnig schnell und vor allem hochgiftig.
  • Übrigens gilt schon bei den ganz Kleinen äußerste Vorsicht: Auch die Jung-Mambas sind bereits hochgiftig.