APA/APA/LPD WIEN

Männer in Wien mit Falschgeld erwischt

30. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Zwei Männer sind bereits Anfang Mai festgenommen worden, da sie in einem Supermarkt in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit einem gefälschten 50 Euro-Schein bezahlen wollten. Die zwei Marokkaner, 36 und 39 Jahre alt, hatten insgesamt 31 Blüten bei sich, berichtete die Polizei am Freitag. Zudem wurden ein gefälschter italienischer Führerschein sowie eine fremde Bankkarte sichergestellt.

Beide Männer waren bisher zum Vorwurf der Geldfälschung nicht geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt überstellt.

Zusammenfassung
  • Zwei Marokkaner im Alter von 36 und 39 Jahren wurden Anfang Mai in einem Supermarkt in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen, als sie mit einem gefälschten 50-Euro-Schein bezahlen wollten.
  • Die Polizei stellte bei den Männern insgesamt 31 Falschgeldscheine, einen gefälschten italienischen Führerschein und eine fremde Bankkarte sicher.
  • Beide Verdächtigen zeigten sich bisher nicht geständig und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt überstellt.