APA/APA/AFP/POOL/AARON CHOWN

Madame Tussauds enthüllt neue Wachsfigur von Prinzessin Kate

Heute, 04:55 · Lesedauer 1 min

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London hat eine neue Figur von Prinzessin Kate enthüllt. Das mit einem strahlenden Lächeln versehene Abbild der 43-jährigen Frau von Thronfolger Prinz William (42) trägt ein pinkfarbenes, schillerndes Kleid von Star-Designerin Jenny Packham und silberne Stöckelschuhe von Gianvito Rossi. Auf dem Kopf hat sie die exakte Nachbildung einer Tiara, die einst Prinzessin Diana trug, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

Die echte Prinzessin Kate zeigte sich unterdessen erstmals seit zwei Jahren wieder bei einer Gartenparty auf dem Gelände des Buckingham-Palasts. Mit einem ebenfalls strahlenden Lächeln schritt sie an der Seite ihres Zylinder tragenden Gatten die Stufen in den Garten zu den wartenden Gästen hinunter, wie auf Bildern zu sehen war. Für den Anlass hatte Kate ein pastellgelbes Kleid mit passendem Kopfschmuck, einem sogenannten Fascinator, angelegt.

Die Princess of Wales hatte im vergangenen Jahr längere Zeit aussetzen müssen. Mitte Jänner 2024 hatte sie sich einer Operation im Bauchraum unterziehen lassen. Noch während sie sich von dem Eingriff erholte, erhielt sie eine Krebsdiagnose. Bald darauf begann sie mit einer Chemotherapie. Seit Abschluss der Therapie im September 2024 kehrt sie schrittweise wieder zu ihren royalen Aufgaben zurück.

Zusammenfassung
  • Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London hat eine neue Figur der 43-jährigen Prinzessin Kate enthüllt, die ein pinkfarbenes Kleid von Jenny Packham, silberne Stöckelschuhe von Gianvito Rossi und eine Tiara von Prinzessin Diana trägt.
  • Die echte Prinzessin Kate zeigte sich erstmals seit zwei Jahren wieder öffentlich bei einer Gartenparty im Buckingham-Palast an der Seite ihres 42-jährigen Ehemanns Prinz William und trug dabei ein pastellgelbes Kleid mit Fascinator.
  • Kate hatte sich im Jänner 2024 einer Bauchoperation unterzogen, erhielt während der Genesung eine Krebsdiagnose und kehrt seit Abschluss der Chemotherapie im September 2024 schrittweise zu ihren royalen Aufgaben zurück.