APA - Austria Presse Agentur

Ludwig präsentierte das Wiener Christkind

16. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Im Wiener Rathauspark ist am Dienstag ein Stück Normalität zelebriert worden: Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) präsentierte das diesjährige Christkind. Es stammt heuer aus der Brigittenau, heißt Klaudija und ist 21 Jahre alt. Die ausgebildete Kindergartenpädagogin wurde aus mehreren Bewerberinnen ausgewählt.

Anzutreffen ist das Wiener Christkind vor allem am Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz. Auch das St. Anna Kinderspital, Kindergärten oder Seniorenwohnhäuser wird die junge Frau im weißen Engelskostüm besuchen.

"Ich freue mich, dass wir diese Weihnachtstradition hochhalten und darüber, dass das Christkindl viel Optimismus ausstrahlt", sagte der Bürgermeister beim Fototermin unter dem beliebten "Herzerlbaum", der von 200 Lampen in Herzform erleuchtet wird. Zuversicht, aber auch Solidarität und Zusammenhalt seien aktuell besonders wichtig, betonte Ludwig.

Quelle: Agenturen