APA/Flora Ultra 4000
Linzer Tourismus wirbt mit KI-generierter Endzeitstimmung
Man setze mit der Kampagne "Expect the Unexpected" den Weg, Tourismuswerbung anders zu denken, konsequent fort, so Tourismus-Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil. Bereits unter ihrem Vorgänger hatte die Stahlstadt mit ungewöhnlichen Werbekampagnen - "Linz ist a bissi rassistisch", "alles andere als perfekt" - auf sich aufmerksam gemacht und dabei zahlreiche Werbepreise eingeheimst. Nur im Rathaus war man nicht ganz so voll des Lobes.
(S E R V I C E - Link zum Film www.takearisk.at)
Zusammenfassung
- Die neue Linzer Tourismus-Kampagne "Expect the Unexpected" setzt auf generative KI und präsentiert absurde Szenen wie eine explodierende Mega-Käsekrainer oder einen gelben King Kong.
- Mit dem Motto "Take a risk, visit Linz" und produziert von Fora Ultra 4000 will die Stadt gemeinsam mit Wels wagemutige Besucher und Song-Contest-Fans anziehen.
- Bereits frühere unkonventionelle Werbekampagnen der Stadt erhielten zahlreiche Preise, stießen aber im Linzer Rathaus nicht nur auf Zustimmung.