Lenker nach Unfall in Tirol aus brennendem Pkw gerettet
Sowohl der Pkw-Lenker als auch der Ersthelfer, der kurz nach dem Unfall an der Unfallstelle angehalten hatte, wurden verletzt ins Krankenhaus Zams gebracht. Eine 56-jährige Österreicherin hatte den Notruf gewählt. Die Feuerwehren rückten mit insgesamt 80 Einsatzkräften an und erstickten die aus dem Pkw lodernden Flammen. Dieser brannte vollständig aus. Auch zwei Polizeistreifen, die Straßenmeisterei sowie ein Abschleppunternehmen waren an Ort und Stelle. Die Serfauser Straße war rund eineinhalb Stunden lang gesperrt.
Zusammenfassung
- Ein 20-jähriger Autofahrer kam in der Nacht auf Montag in Fiss (Bezirk Landeck) gegen 4.20 Uhr von der Serfauser Straße (L19) ab, streifte eine Betonmauer und sein Pkw geriet in Brand.
- Ein 31-jähriger Österreicher rettete den eingeklemmten Lenker aus dem brennenden Fahrzeug, beide Männer wurden verletzt ins Krankenhaus Zams gebracht.
- 80 Feuerwehrleute konnten die Flammen löschen, das Auto brannte vollständig aus und die Serfauser Straße war rund eineinhalb Stunden gesperrt.