AFP

Leiche am Radweg: Tödliche Kopfverletzung wegen Sturz

0

Nach dem Fund eines toten Radfahrers auf dem Radweg der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt am Montagnachmittag steht nun fest, dass es sich dabei um einen Unfall handelte.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Sturz Grund für seinen Tod. Ein Passant hatte den Mann gefunden, die Berufsrettung konnte nichts mehr für den Unbekannten tun. Sein Tod wurde noch am Einsatzort gegen 14.30 Uhr festgestellt. Demnach dürfte der Mann durch den Sturz eine schwere Kopfverletzung erlitten haben, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der Tote wurde mittlerweile auch identifiziert. Demnach handelte es sich um einen 42-jährigen polnischen Staatsbürger. Fremdverschulden wurde bei der Obduktion definitiv ausgeschlossen.

Video: Sicher Fahrradfahren im Frühling

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem Fund eines toten Radfahrers auf dem Radweg der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt am Montagnachmittag steht nun fest, dass es sich dabei um einen Unfall handelte.
  • Wie die Polizei mitteilte, war ein Sturz Grund für seinen Tod.
  • Demnach dürfte der Mann durch den Sturz eine schwere Kopfverletzung erlitten haben.

Mehr aus Chronik