APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

Kräftiges Erdbeben südwestlich von Leoben

0

Südwestlich von Leoben hat sich kurz vor Montag Mitternacht ein kräftiges Erdbeben ereignet.

Die Erdstöße um 23.40 Uhr erreichten eine Magnitude von 3,6, wie der Österreichische Erdbebendienst (GeoSphere Austria) meldete. Das Epizentrum lag bei St. Michael in der Obersteiermark. Es wurde von der Bevölkerung in diesem Gebiet zum Teil stark verspürt, hieß es in der Mitteilung. Die Erschütterungen waren in weiten Teilen der Steiermark deutlich wahrnehmbar.

Leichte Schäden möglich

Bei Erdbeben dieser Magnitude kann es laut Erdbebendienst zu leichten Schäden wie Rissen im Verputz kommen. Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung um Rückmeldung betreffend die Auswirkungen des Erdbebens per Web-Formular.

ribbon Zusammenfassung
  • Südwestlich von Leoben hat sich kurz vor Montag Mitternacht ein kräftiges Erdbeben ereignet.
  • Die Erdstöße um 23.40 Uhr erreichten eine Magnitude von 3,6, wie der Österreichische Erdbebendienst meldete.
  • Es wurde von der Bevölkerung in diesem Gebiet zum Teil stark verspürt, hieß es in der Mitteilung.
  • Die Erschütterungen waren in weiten Teilen der Steiermark deutlich wahrnehmbar.

Mehr aus Chronik