APA/dpa/Tobias Hartl/Vifogra

Korneuburg: Mann von Blitz getroffen

0

In Korneuburg wurde ein Mann vom Blitz getroffen. Der 44.Jährige wurde reanimiert und wird intensivmedizinisch betreut.

In Hausleiten (Bezirk Korneuburg) ist Mittwochfrüh ein 44-Jähriger von einem Blitz getroffen worden. Der Erntehelfer war Polizeiangaben zufolge mit dem Fahrrad auf dem Weg zu einem Acker gewesen. Anwesende Kollegen des Mannes alarmierten die Rettungskräfte und führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch.

Der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" flog den 44-Jährigen in das Universitätsklinikum nach St. Pölten. Dort wird er nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner intensivmedizinisch betreut. Das Ausmaß der Verletzungen, die der Erntehelfer erlitten hatte, stand zunächst nicht fest.

ribbon Zusammenfassung
  • In Hausleiten (Bezirk Korneuburg) ist Mittwochfrüh ein 44-Jähriger von einem Blitz getroffen worden.
  • Der Erntehelfer war Polizeiangaben zufolge mit dem Fahrrad auf dem Weg zu einem Acker gewesen.
  • Anwesende Kollegen des Mannes alarmierten die Rettungskräfte und führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch.
  • Der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" flog den 44-Jährigen in das Universitätsklinikum nach St. Pölten.
  • Dort wird er nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner intensivmedizinisch betreut. Das Ausmaß der Verletzungen, die der Erntehelfer erlitten hatte, stand zunächst nicht fest.

Mehr aus Chronik