APA/APA/AFP/NTB/HAAKON MOSVOLD LARSEN

König Harald nimmt nach Bein-OP Pflichten wieder wahr

0

Norwegens König Harald V. nimmt in der kommenden Woche wieder seine Arbeit auf. Der 84-jährige Monarch, der nach einer Operation am Bein mehrere Wochen krankgeschrieben war, nehme ab Montag wieder seine konstitutionellen Dienstpflichten wahr, teilte das norwegische Königshaus am Samstag in Oslo mit. Kronprinz Haakon Magnus (47) hatte seinen Vater zwischenzeitlich vertreten.

Harald hatte im Jänner sein 30-jähriges Amtsjubiläum gefeiert. Der Monarch leidet immer wieder unter gesundheitlichen Problemen. Im vergangenen Herbst war Harald länger krankgeschrieben gewesen. Erst hatte er über Probleme beim Atmen geklagt, dann wurde bei ihm im Oktober im Osloer Reichskrankenhaus eine künstliche Herzklappe eingesetzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Norwegens König Harald V. nimmt in der kommenden Woche wieder seine Arbeit auf.
  • Der 84-jährige Monarch, der nach einer Operation am Bein mehrere Wochen krankgeschrieben war, nehme ab Montag wieder seine konstitutionellen Dienstpflichten wahr, teilte das norwegische Königshaus am Samstag in Oslo mit.
  • Erst hatte er über Probleme beim Atmen geklagt, dann wurde bei ihm im Oktober im Osloer Reichskrankenhaus eine künstliche Herzklappe eingesetzt.

Mehr aus Chronik