Kleinkind im Bezirk Zwettl von Traktor überrollt und getötet

0

Im Bezirk Zwettl ist am Mittwochabend eine Dreieinhalbjährige von einem Traktor überrollt und getötet worden. Der Großvater des Mädchens hatte die Zugmaschine gelenkt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Medienberichte. Der 61-Jährige habe einen schweren Schock erlitten. Er wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Laut Polizei hatte das Mädchen gespielt. Der Großvater sei mit dem Traktor langsam vorbeigefahren, als er plötzlich ein Rumpeln verspürt habe. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Kindes feststellen. Der 61-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Großvater des Mädchens hatte die Zugmaschine gelenkt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Medienberichte.
  • Laut Polizei hatte das Mädchen gespielt.
  • Der Großvater sei mit dem Traktor langsam vorbeigefahren, als er plötzlich ein Rumpeln verspürt habe.
  • Der 61-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

Mehr aus Chronik