APA/HANS PUNZ

Kärntner Landeshauptmann in häuslicher Quarantäne

0

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist in häuslicher Quarantäne. Er war Kontaktperson einer Frau, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Das gab der Landespressedienst am Freitag bekannt. Ein erster Corona-Test am Freitag verlief negativ, sagte sein Sprecher der APA.

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist in häuslicher Quarantäne. Er war Kontaktperson einer Frau, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Das gab der Landespressedienst am Freitag bekannt. Ein erster Corona-Test am Freitag verlief negativ, sagte sein Sprecher der APA.

Der Landeshauptmann hatte bei einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu der Frau. Bei ihr hatte sich erst später herausgestellt, dass sie Covid-19-infiziert ist. Kaiser erklärte: "Es geht mir gut, ich fühle mich fit und gesund."

Dennoch begebe er sich "selbstverständlich in häusliche Quarantäne" und unterziehe sich dem üblichen Prozedere. Ein Abstrich wurde bereits abgenommen, das Contact Tracing ist auch in seinem Fall angelaufen.

ribbon Zusammenfassung
  • Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist in häuslicher Quarantäne.
  • Er war Kontaktperson einer Frau, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.
  • Das gab der Landespressedienst am Freitag bekannt.
  • Der Landeshauptmann hatte bei einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu der Frau.
  • Dennoch begebe er sich "selbstverständlich in häusliche Quarantäne" und unterziehe sich dem üblichen Prozedere.

Mehr aus Chronik