APA/APA/THEMENBILD/ERWIN SCHERIAU

18-jährige Frau bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet

Heute, 09:49 · Lesedauer 1 min

In Kärnten ist am Samstag in den frühen Morgenstunden eine 18-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei informierte, kam gegen 4.30 Uhr auf der Kärntner Straße (B83) bei Saag (Bezirk Klagenfurt-Land) ein mit vier jungen Frauen besetztes Auto in einer beginnenden Linkskurve von der Straße ab und prallte frontal gegen das Portal einer Bahnunterführung. Die drei weiteren Insassinnen im Wagen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die 24-jährige Lenkerin, die 26-jährige Beifahrerin und eine 19-jährige Mitfahrerin wurden in Krankenhäuser in Klagenfurt und Villach eingeliefert. Die vierte, 18-jährige Mitfahrerin, erlag trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Unfallursache ist laut Polizei derzeit noch unklar. Das Unfallfahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die B83 war im Bereich der Unterführung bis 05.55 Uhr total gesperrt. Im Einsatz standen neben der Rettung auch die Freiwilligen Feuerwehren Töschling und Techelsberg. Medienberichten zufolge sollen sich die vier Frauen am Heimweg von einer Halloween-Party befunden haben.

Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall auf der Kärntner Straße (B83) bei Saag kam am Samstag gegen 4.30 Uhr eine 18-jährige Frau ums Leben, als ein Auto mit vier jungen Frauen frontal gegen das Portal einer Bahnunterführung prallte.
  • Die 24-jährige Lenkerin, die 26-jährige Beifahrerin und eine 19-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Klagenfurt und Villach eingeliefert.
  • Die Unfallursache ist laut Polizei derzeit noch unklar, das Fahrzeug wurde sichergestellt und die B83 war bis 05.55 Uhr für den Verkehr gesperrt.