Junge Britin überlebt Krokodilangriff

0

Mithilfe von Freunden hat eine 18-jährige Britin einen Krokodilangriff in Sambia überlebt. "Als der Zwischenfall passierte, hatte ich bereits akzeptiert, dass ich meinen Fuß verlieren würde", sagte Amelie Osborn-Smith in einem Video aus dem Spital in der Hauptstadt Lusaka, wie britische Medien in der Nacht auf Montag berichteten. "Dann wurde mir gesagt, dass der Fuß wieder in Ordnung sein wird, dass ich wieder gehen werde, das war eine enorme Erleichterung", so Osborn-Smith.

Britischen Medien zufolge hatte das Krokodil am vorigen Dienstag nach der 18-Jährigen geschnappt, als sie ihren Fuß unweit der berühmten Victoria-Wasserfälle über die Bordkante eines Boots hängen ließ. Das Tier zerrte die Frau ins Wasser des Sambesi-Flusses. Daraufhin sprangen mehrere Menschen ebenfalls ins Wasser, ein Freund habe dem Krokodil wiederholt auf die Nase geschlagen, bis das Tier Osborn-Smith losließ.

"Leute sagen, man sieht sein Leben vor den Augen ablaufen, aber das stimmt nicht, man denkt nur: "Wie komme ich aus dieser Situation heraus?"", sagte die 18-Jährige. "Das Gehirn arbeitet auf Hochtouren, um zu überlegen, wie man überlebt, aber ich hatte einfach sehr, sehr viel Glück." Den Berichten zufolge machte Osborn-Smith Urlaub in dem südafrikanischen Land, wo ihre Großmutter ein Grundstück besitze. Sie soll in den kommenden Tagen nach Großbritannien zurückkehren.

ribbon Zusammenfassung
  • Mithilfe von Freunden hat eine 18-jährige Britin einen Krokodilangriff in Sambia überlebt. "Als der Zwischenfall passierte, hatte ich bereits akzeptiert, dass ich meinen Fuß verlieren würde", sagte Amelie Osborn-Smith in einem Video aus dem Spital in der Hauptstadt Lusaka, wie britische Medien in der Nacht auf Montag berichteten. "Dann wurde mir gesagt, dass der Fuß wieder in Ordnung sein wird, dass ich wieder gehen werde, das war eine enorme Erleichterung", so Osborn-Smith.

Mehr aus Chronik