APA/APA/dpa (Archiv)/Michael Titgemeyer

Jürgen Drews vor Bühnenabschied: "Nervös bin ich nicht"

0

Der deutsche Schlagerstar Jürgen Drews ist am Samstag (14. Jänner) noch einmal mit einer großen Show auf ORF 2 zu sehen. Um 20.15 Uhr steht "Zum allerletzen Mal: Der große Schlagerabschied" am Programm. Dabei gibt Drews seine Hits zum Besten und begrüßt etwa Roland Kaiser, Melissa Naschenweng, Mickie Krause, David Hasselhoff, Beatrice Egli und Andreas Gabalier auf der Bühne. Präsentiert wird der Abend von Florian Silbereisen.

"Nervös bin ich nicht", sagte Drews der Deutschen Presse-Agentur vor der Ausstrahlung seiner Abschiedsshow, die auch auf ARD gezeigt wird. Die Sendung wurde bereits Ende Oktober in Leipzig aufgezeichnet. "Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall noch mal in aller Ruhe im TV ansehen. Bin schon sehr gespannt", sagte der gebürtige Brandenburger.

Eine Show zum Ende seiner Karriere habe er eigentlich nicht gewollt: "Ich hatte mir vorgenommen, es langsam ausschleichen zu lassen und heimlich von der Bildfläche zu verschwinden. Ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich so etwas mal erleben darf", sagte der 77-Jährige.

Seinen Abschied hatte Drews, der von seinen Fans auch der König von Mallorca genannt wird, bereits für Herbst 2021 angekündigt. Die Verschiebung habe terminliche Gründe gehabt. Einen Tag vor Ausstrahlung seiner Abschiedsshow wurde am Freitag das Album "Geil war's ... Danke Jürgen!" veröffentlicht.

ribbon Zusammenfassung
  • Der deutsche Schlagerstar Jürgen Drews ist am Samstag noch einmal mit einer großen Show auf ORF 2 zu sehen.
  • Um 20.15 Uhr steht "Zum allerletzen Mal: Der große Schlagerabschied" am Programm.
  • Dabei gibt Drews seine Hits zum Besten und begrüßt etwa Roland Kaiser, Melissa Naschenweng, Mickie Krause, David Hasselhoff, Beatrice Egli und Andreas Gabalier auf der Bühne.

Mehr aus Chronik