APA/APA/GETTY/ANNA WEBBER

Jeremy Renner auf Laufband: "Schmerz ist Fortschritt"

0

Am Neujahrstag wurde Jeremy Renner (52) bei einem Schneepflugunfall lebensgefährlich verletzt - jetzt zeigt er sich erstmals joggend auf einem Laufband. Dies sei eine neue Bewegung für ihn, sagt der US-Schauspieler in einem Video, das er am Freitag (Ortszeit) in einer Instagram-Story postete. Gehen und Joggen würden unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen. Glücklicherweise habe er Titan in seinem gebrochenen Bein, erzählt er mit einem Lachen beim Laufen.

Für seinen ersten Jogging-Versuch würde er ein spezielles Laufband-Gerät benutzen, das einen Teil seines Körpergewichts mitträgt und dadurch die Knochen entlastet. "Schmerz ist Fortschritt für mich", schreibt der "Avengers"-Star in einer Textbotschaft zu einem Smiley-Emoji.

Renner war am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt worden, als er nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein steckengebliebenes Fahrzeug freiräumen wollte. Per Hubschrauber wurde er in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht, dort musste er mehrmals operiert werden. Der Hollywoodstar brach sich nach eigenen Worten bei dem Unfall mehr als 30 Knochen.

Über seine sozialen Medien informiert Renner seine Fans häufiger über seine Genesungsfortschritte. Anfang Mai postete er ein Video, in dem er sich zunächst langsam an einem Gehgestell bewegt, dann aber zügig ohne fremde Hilfe vorankommt. Mitte April hatte sich der Schauspieler zur Premiere seiner neuen Show "Rennervations" erstmals wieder auf dem roten Teppich gezeigt - mit Gehstock und in Begleitung von Familienangehörigen.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Neujahrstag wurde Jeremy Renner (52) bei einem Schneepflugunfall lebensgefährlich verletzt - jetzt zeigt er sich erstmals joggend auf einem Laufband.
  • Dies sei eine neue Bewegung für ihn, sagt der US-Schauspieler in einem Video, das er am Freitag in einer Instagram-Story postete.
  • "Schmerz ist Fortschritt für mich", schreibt der "Avengers"-Star in einer Textbotschaft zu einem Smiley-Emoji.

Mehr aus Chronik