Bezirk Baden
Hund vom Dach einer Wohnhausanlage gerettet
Der Vierbeiner wurde von den Helfer:innen letztlich über das Dachfenster gerettet. Sehr zur Freude der Besitzerin, die das nasse Tier laut Bezirkskommando Baden "überglücklich entgegen" nahm.
Tier ins Haus zurückgeholt
Bei regelrechtem "Hundswetter" inklusive Regen gingen die Feuerwehrleute sehr sorgsam vor. Der Vierbeiner hatte sich zunächst im Bereich der Dachkante in rund acht Metern Höhe befunden, zur Absturzsicherung wurde daher eine Plane gespannt.
Mit einer Schiebeleiter drangen die Einsatzkräfte dann zu dem Hund vor. Mithilfe einer vom Dachfenster herabgelassenen Leine wurde das Tier ins Haus zurückgeholt und aus seiner misslichen Lage befreit.
Zusammenfassung
- In Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) hat die Feuerwehr am Samstag einen Hund gerettet, der über ein offenes Fenster auf das Dach einer mehrstöckigen Wohnhausanlage gelangt war.
- Das Tier befand sich in rund acht Metern Höhe im Bereich der Dachkante, weshalb die Einsatzkräfte zur Absturzsicherung eine Plane spannten und bei Regenwetter mit einer Schiebeleiter sowie einer Leine vorgingen.
- Der Hund blieb unverletzt und wurde der überglücklichen Besitzerin zurückgegeben, die das nasse Tier laut Bezirkskommando Baden 'überglücklich entgegen' nahm.