APA/Lukas Huter

Hochschwangere Mutter und Kleinkind bei Busunfall verletzt

0

Bei der Notbremsung eines Linienbusses in Wien-Döbling sind am Donnerstagnachmittag sechs Passagiere leicht verletzt worden.

Unter den Opfern waren eine Zweijährige und ihre hochschwangere Mutter, berichtete Daniel Steiner, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Außerdem stieß eine Person mit dem Kopf gegen eine Glasscheibe und erlitt Schnittwunden und eine Schädelprellung. Warum der Busfahrer die starke Bremsung eingeleitet hatte, war bei der Polizei noch nicht bekannt.

Es handelte sich jedenfalls nicht um einen Bus der Wiener Linien. Bei dem Zwischenfall auf der Heiligenstädter Straße war es laut Steiner zu keiner Kollision gekommen. Mehrere Passagiere verloren aber das Gleichgewicht bzw. den Halt und stürzten.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei der Notbremsung eines Linienbusses in Wien-Döbling sind am Donnerstagnachmittag sechs Passagiere leicht verletzt worden.
  • Unter den Opfern waren eine Zweijährige und ihre hochschwangere Mutter.

Mehr aus Chronik