APA/dpa/Patrick Seeger

Hessen: Polizei erschoss Mann nach Familienstreit

0

Nach einem eskalierten Familienstreit ist ein 39-Jähriger in Groß-Gerau im deutschen Bundesland Hessen von der Polizei erschossen worden.

Der Mann habe zuvor seine Frau, seine Schwiegermutter und zwei Nachbarn mit einem Messer verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit. Die 66 Jahre alte Schwiegermutter sei bei der Attacke am Dienstagabend nicht unerheblich verwundet worden.

Der Somalier griff nach dem Streit der Staatsanwaltschaft zufolge zunächst seine 40 Jahre alte Frau und deren Mutter an. Als die Ehefrau aus der Wohnung flüchtete, sei der 39-Jährige hinter ihr hergegangen und verletzte auch die beiden zur Hilfe eilenden 43 und 46 Jahre alten Nachbarn.

Als eine Polizeistreife eintraf, schoss sie bei der Festnahme auf den Mann. Der Schwerverletzte sei noch während der Versorgung durch einen Notarzt gestorben. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden haben die Ermittlungen übernommen.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem eskalierten Familienstreit ist ein 39-Jähriger in Groß-Gerau im deutschen Bundesland Hessen von der Polizei erschossen worden.
  • Der Mann habe zuvor seine Frau, seine Schwiegermutter und zwei Nachbarn mit einem Messer verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit.
  • Als die Ehefrau aus der Wohnung flüchtete, sei der 39-Jährige hinter ihr hergegangen und verletzte auch die beiden zur Hilfe eilenden 43 und 46 Jahre alten Nachbarn.
  • Als eine Polizeistreife eintraf, schoss sie bei der Festnahme auf den Mann. Der Schwerverletzte sei noch während der Versorgung durch einen Notarzt gestorben.

Mehr aus Chronik