APA/APA/dpa/Philipp von Ditfurth

Helene Fischer mit Olympia-Song für Sender ARD

0

Helene Fischers Lied "Jetzt oder nie" ist der ARD-Olympia-Song. Die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die deutschen Athleten in Peking.

"Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich "jetzt oder nie" geheißen hat. Meist habe ich mich für "jetzt" entschieden und bin damit gut gefahren", so Fischer. "Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde."

"Jetzt oder nie" ist auf Fischers Album "Rausch", das im Oktober veröffentlicht wurde, zu hören. Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte der Sender mit. Besonders die Zeile "Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein" beschreibe den olympischen Geist perfekt. Die Winterspiele werden am 4. Februar in Peking offiziell eröffnet.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die deutschen Athleten in Peking.
  • "Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde."
  • Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte der Sender mit.
  • Die Winterspiele werden am 4. Februar in Peking offiziell eröffnet.

Mehr aus Chronik