APA/APA/AFP/GETTY/KEVIN WINTER

Harry vor Enthüllung von Diana-Statue in London eingetroffen

0

Knapp eine Woche vor der Enthüllung einer neuen Statue für seine Mutter Prinzessin Diana ist Prinz Harry (36) in Großbritannien eingetroffen. Der Enkel von Queen Elizabeth II. (95) sei sicher in seiner britischen Residenz Frogmore Cottage auf Schloss Windsor angekommen, sagte seine Sprecherin am Freitag. Dort werde er nun seine vorgeschriebene Corona-Quarantäne verbringen.

Eigentlich muss Harry, der aus seinem Wohnort in Kalifornien angereist ist, für zehn Tage in Selbstisolation. Allerdings darf er die Quarantäne - wie jeder andere auch - nach fünf Tagen beenden, wenn er negativ auf das Coronavirus getestet wird.

Harry will die Statue der 1997 tödlich verunglückten "Lady Di" am kommenden Donnerstag gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William (39) auf dem Grundstück des Kensington-Palasts in London enthüllen. Wegen der Corona-Krise wurde der Termin mehrfach verschoben - nun fällt er auf den 60. Geburtstag der Ex-Frau von Thronfolger Prinz Charles (72).

Die beiden Prinzen hatten das Denkmal zum 20. Todestag 2017 selbst in Auftrag gegeben. "Unsere Mutter hat so viele Menschen berührt. Wir hoffen, dass die Statue allen Besuchern des Kensington Palace hilft, über ihr Leben und ihr Vermächtnis nachzudenken", erklärten sie zur Begründung.

Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt derzeit als angespannt. Grund sind schwere Vorwürfe des jüngeren Bruders gegen das Königshaus. Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan, hatten vor gut einem Jahr ihre royalen Pflichten aufgegeben und waren in die USA gezogen.

ribbon Zusammenfassung
  • Knapp eine Woche vor der Enthüllung einer neuen Statue für seine Mutter Prinzessin Diana ist Prinz Harry (36) in Großbritannien eingetroffen.
  • Harry will die Statue der 1997 tödlich verunglückten "Lady Di" am kommenden Donnerstag gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William (39) auf dem Grundstück des Kensington-Palasts in London enthüllen.
  • Das Verhältnis zwischen William und Harry gilt derzeit als angespannt.

Mehr aus Chronik