APA/APA/dpa/Horst Ossinger

Hardy Krüger jr. berichtet über seine Alkoholsucht

0

Jahrelange Alkoholsucht hat den Schauspieler Hardy Krüger jr. nach eigenen Worten fast umgebracht. "Ich hatte meinem Körper 25 Jahre lang viel zugemutet. Mein ganzer Stoffwechsel funktionierte nur, wenn ich getrunken habe", sagte der 53-Jährige der "Bild am Sonntag". "Alkohol hat mich ruhig gemacht, um konzentriert 16 Stunden vor der Kamera zu stehen." Sein Alkoholismus endete schließlich in der Notaufnahme, ihm drohte multiples Organversagen, wie er der Zeitung erzählte.

"Ich war einen Moment lang tot, wurde mit einem Defibrillator zurückgeholt", sagte Krüger jr. Über sein turbulentes Leben hat der Schauspieler das Buch "Wendepunkte" geschrieben, das am 1. November erscheint. "Heute weiß er, dass sein "zweites Leben" auf der Fähigkeit fußt, nach vorn zu sehen", heißt es dazu vom Verlag Gräfe und Unzer.

ribbon Zusammenfassung
  • Jahrelange Alkoholsucht hat den Schauspieler Hardy Krüger jr. nach eigenen Worten fast umgebracht.
  • "Ich war einen Moment lang tot, wurde mit einem Defibrillator zurückgeholt", sagte Krüger jr. Über sein turbulentes Leben hat der Schauspieler das Buch "Wendepunkte" geschrieben, das am 1. November erscheint.
  • "Heute weiß er, dass sein "zweites Leben" auf der Fähigkeit fußt, nach vorn zu sehen", heißt es dazu vom Verlag Gräfe und Unzer.

Mehr aus Chronik