APA/APA/AFP/GETTY/DREW ANGERER

Halloween: US-Präsident Biden und seine Frauen gaben "Süßes"

0

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben zu Halloween vor dem Weißen Haus Süßigkeiten verteilt. Zahlreiche kostümierte Kinder strömten am Montagabend (Ortszeit) zum Regierungssitz in Washington, um das Präsidentenpaar mit dem Aufruf "Gib Süßes, oder es gibt Saures!" um Leckereien zu bitten.

Nach Angaben aus dem Weißen Haus waren die Familien von Feuerwehrleuten, Pflegekräften, Polizisten und Mitgliedern der Nationalgarde eingeladen worden.

Das Weiße Haus war mit Kürbissen und herbstlichem Laub geschmückt. Jill Biden hatte sich als Fee verkleidet, der US-Präsident war nicht kostümiert.

Brauch ursprünglich aus Irland

Der Überlieferung nach treiben im Herbst Geister und Dämonen ihr Unwesen. Gefeiert wird Halloween heutzutage am Abend vor Allerheiligen ("All Hallows' Eve"), dem Tag, an dem Katholiken der Verstorbenen gedenken. Einwanderer aus Irland brachten den Brauch im 19. Jahrhundert in die USA, von dort kam er später nach Europa zurück.

ribbon Zusammenfassung
  • US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben zu Halloween vor dem Weißen Haus Süßigkeiten verteilt.
  • Zahlreiche kostümierte Kinder strömten am Montagabend zum Regierungssitz in Washington, um das Präsidentenpaar mit dem Aufruf "Gib Süßes, oder es gibt Saures!" um Leckereien zu bitten.
  • Nach Angaben aus dem Weißen Haus waren die Familien von Feuerwehrleuten, Pflegekräften, Polizisten und Mitgliedern der Nationalgarde eingeladen worden.

Mehr aus Chronik