Guido Maria Kretschmer kann gut abschalten
Niemals würde er ihm von den Unzulänglichkeiten seines Alltags erzählen. "Das ist meine heilige Kuh. Ich werde ihn doch nicht mit dem Ballast meines Unternehmungstheaters und meines Lebens belasten", sagte Kretschmer anlässlich seines 60. Geburtstages an diesem Sonntag zur Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Der Modedesigner kann sich diebisch freuen über ein freies Wochenende ohne Reisen oder Termine. "Ich könnte quieken vor Glück. Ich freue mich über meine schöne Bettwäsche, trinke aus schönen Gläsern, dekoriere das Essen, zünde Kerzen an, greife zu einem guten Buch. Und dann bin ich ganz schnell bei mir", so der Modedesigner.
Und was wünscht er sich zum Geburtstag, den er eher in Ruhe verbringen will? Für sich selbst eigentlich nichts. Aber viel für die gebeutelte Welt: "Tiere nicht quälen, Kinder lieben, sie groß werden lassen, sehen, was aus ihnen wird. Etwas freier auf unsere Existenz zu schauen mit Respekt vor allem, was lebt."
Zusammenfassung
- Er teilt seinem Ehemann niemals die Unzulänglichkeiten seines Alltags mit, um ihn nicht zu belasten, und freut sich über einfache Freuden wie schöne Bettwäsche und gute Bücher an freien Wochenenden.
- Anlässlich seines 60. Geburtstags äußert Kretschmer den Wunsch nach einer besseren Welt, in der Tiere nicht gequält und Kinder mit Liebe aufwachsen können.