APA/APA (dpa)/Daniel Bockwoldt

Guido Maria Kretschmer "ganz high" von Hamburg

0

Der vor etwa einem halben Jahr von Berlin nach Hamburg gezogene Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat sehr wohl. "Ich liebe Hamburg sehr. Ich bin ganz high", sagte der 54-Jährige ("Shopping Queen").

Der vor etwa einem halben Jahr von Berlin nach Hamburg gezogene Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat sehr wohl. "Ich liebe Hamburg sehr. Ich bin ganz high", sagte der 54-Jährige ("Shopping Queen").

Er habe zwar schon an vielen Plätzen gelebt. Aber: "Ich habe noch nie irgendwo gelebt, wo ich so schnell so glücklich war und so schnell mich so eingefunden habe in dieses Gefühl, was hier so ist." Kretschmer ist im Herbst mit seinem Mann und seinen drei Hunden von Berlin nach Hamburg-Blankenese gezogen. Er genieße es zudem, dass die Stadt im Vergleich zu Berlin "so klein und überschaubar" sei.

Ein paar Abstriche macht der in Münster geborene Modeschöpfer dennoch: "Ich finde den Verkehr nicht ganz so gut hier, wenn ich ehrlich bin." Es sei anstrengend, dass die Autofahrer in der Hansestadt schon bei Gelb so schnell bremsen würden. "In Berlin fahren da noch zwölf drüber."

ribbon Zusammenfassung
  • Der vor etwa einem halben Jahr von Berlin nach Hamburg gezogene Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat sehr wohl.
  • Er habe zwar schon an vielen Plätzen gelebt.
  • Aber: "Ich habe noch nie irgendwo gelebt, wo ich so schnell so glücklich war und so schnell mich so eingefunden habe in dieses Gefühl, was hier so ist."
  • Er genieße es zudem, dass die Stadt im Vergleich zu Berlin "so klein und überschaubar" sei.

Mehr aus Chronik