APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Großfahndung nach Überfall auf Trafik in Klagenfurt

27. Sept. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein unbekannter Täter hat am Samstag zu Mittag eine Trafik im Klagenfurter Stadtteil Fischl überfallen. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte, wonach eine Großfahndung nach dem Mann lief. Er konnte unerkannt flüchten, hatte aber lediglich ein paar Packungen Zigaretten erbeutet, hieß es von der Polizei.

Der Mann hatte gegen 11.30 Uhr die Trafik betreten und einen Angestellten mit einer Waffe bedroht - worum es sich dabei gehandelt hatte, war vorerst unklar. Nach kurzer Zeit flüchtete er bereits wieder. Es soll sich bei ihm um einen jüngeren, dunkel gekleideten Mann handeln, eine genaue Täterbeschreibung lag vorerst nicht vor.

Zusammenfassung
  • Am Samstag gegen 11.30 Uhr wurde eine Trafik im Klagenfurter Stadtteil Fischl von einem unbekannten, jüngeren und dunkel gekleideten Mann überfallen.
  • Der Täter bedrohte einen Angestellten mit einer bislang nicht näher bestimmten Waffe und konnte anschließend unerkannt flüchten.
  • Trotz Großfahndung blieb der Mann verschwunden, die Beute beschränkte sich auf lediglich ein paar Packungen Zigaretten.