Waldbrand WildalpenAPA/BFVLI STEIERMARK/GRADER

Großeinsatz wegen Waldbrand in der Obersteiermark

0

Vor wenigen Tagen brach in den steierischen Wildalpen ein Waldbrand aus. Nun wurde das Feuer durch den Wald erneut entfacht. Insgesamt dürften rund 100 Hektar Wald betroffen sein.

Starker Wind hat am Wochenende einen Waldbrand in der steirischen Gemeinde Wildalpen (Bezirk Liezen) wieder aufflammen lassen. Das Feuer war bereits vor mehreren Tagen ausgebrochen und galt als unter Kontrolle gebracht - nun mussten aber erneut zahlreiche Einsatzkräfte anrücken, teilten die zuständigen Feuerwehren am Sonntag mit.

Fünf Hubschrauber waren im Einsatz, um das Feuer im extrem unwegsamen Gelände unter Kontrolle zu bringen, sagte der steirische Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried am Sonntag im Interview mit dem ORF. Insgesamt dürften rund 100 Hektar Wald betroffen sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Vor wenigen Tagen brach in den steierischen Wildalpen ein Waldbrand aus.
  • Nun wurde das Feuer durch den Wald erneut entfacht.
  • Insgesamt dürften rund 100 Hektar Wald betroffen sein.