APA/APA/THEMENBILD/HERBERT PFARRHOFER

Grippewelle zu Ende gegangen

0

Die mit Jahresbeginn begonnene Grippewelle in Österreich ist in der Vorwoche zu Ende gegangen. Das teilte das Zentrum für Virologie der MedUni Wien am Mittwoch online mit. Innerhalb der vergangenen Wochen habe ein deutlicher Rückgang der Influenzavirusaktivität beobachtet werden können, resümierte Monika Redlberger-Fritz als Leiterin des Referenzlabors für Influenzaviren. Die Verbreitung der Grippe lag damit unter dem epidemischen Niveau.

Laut Grippemeldedienst der Stadt Wien gab es in der Bundeshauptstadt in der Vorwoche hochgerechnet noch 9.700 Fälle von grippalen Infekten sowie echter Grippe (Influenza). Der Höhepunkt laut dem Monitoring in Wien lag in der sechsten Kalenderwoche mit geschätzt 28.300 Erkrankungen.

(S E R V I C E - Infos der MedUni Wien unter www.influenza.at )

ribbon Zusammenfassung
  • Die Grippewelle in Österreich, die zu Jahresbeginn startete, ist laut MedUni Wien nun zu Ende gegangen.
  • In Wien erreichte die Welle in der sechsten Kalenderwoche mit geschätzten 28.300 Fällen ihren Höhepunkt.
  • In der letzten Woche wurden in Wien noch 9.700 Fälle von grippalen Infekten und Influenza registriert.

Mehr aus Chronik