APA/VIER PFOTEN

Greifvogel im Auto verursacht Unfall

0

Ein Vogel in einem Pkw hat Sonntagnachmittag einen Unfall im Tiroler Zams (Bezirk Landeck) verursacht: Ein Mäusebussard flog nämlich laut Polizei durch das geöffnete Seitenfenster der Fahrertüre ins Innere und verfing sich in den Haaren der 17-jährigen Lenkerin.

Diese erschrak heftig und prallte schließlich mit dem Auto gegen eine Einfriedungsmauer. Die 17-Jährige sowie eine gleichaltrige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Sie stiegen anschließend aus dem Unfallfahrzeug aus. Der Bussard, der noch immer in den Haaren der 17-Jährigen festhing, wurde von einem anderen Fahrzeuglenker "befreit" und in eine angrenzende Wiese gelegt. Er flog wieder davon.

Die beiden jungen Frauen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Pkw entstand erheblicher, an der Gartenmauer leichter Sachschaden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Vogel in einem Pkw hat Sonntagnachmittag einen Unfall im Tiroler Zams (Bezirk Landeck) verursacht:
  • Ein Mäusebussard flog nämlich laut Polizei durch das geöffnete Seitenfenster der Fahrertüre ins Innere und verfing sich in den Haaren der 17-jährigen Lenkerin.

Mehr aus Chronik