Grazer Lenker reversierte vor herannahendem Zug auf Gleisen

0

Der Pkw eines 50-jährigen Grazers ist Samstagfrüh auf der Hafnerstraße in der steirischen Landeshauptstadt bei einem Bahnübergang von einem Zug der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) erfasst worden. Der Lenker hatte wegen der tief stehenden Sonne das Rotlicht übersehen und war in die Eisenbahnkreuzung eingefahren. Als er den herannahenden Zug bemerkte, stoppte und reversierte er. Dennoch wurde der Wagen im Frontbereich vom Triebwagen erfasst, hieß es seitens der Polizei.

Der Zug, der mit etwa 70 km/h unterwegs war, beschädigte zwar den Pkw, doch sowohl der 50-jährige Lenker als auch seine mitfahrende 19 Jahre alte Tochter blieben unverletzt. Im Zug waren fünf Personen, sie blieben ebenfalls unverletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Pkw eines 50-jährigen Grazers ist Samstagfrüh auf der Hafnerstraße in der steirischen Landeshauptstadt bei einem Bahnübergang von einem Zug der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) erfasst worden.
  • Der Lenker hatte wegen der tief stehenden Sonne das Rotlicht übersehen und war in die Eisenbahnkreuzung eingefahren.
  • Dennoch wurde der Wagen im Frontbereich vom Triebwagen erfasst, hieß es seitens der Polizei.

Mehr aus Chronik