APA/APA/THEMENBILD/JOHANNES BRUCKENBERGER

Gleitschirmpilot in Vorarlberg abgestürzt

Heute, 06:01 · Lesedauer 1 min

Ein 61-jähriger Mann ist am Freitag in Vorarlberg in alpinem Gelände mit seinem Paragleiter verunglückt. Der Freizeitsportler war am Vormittag in Vandans (Bez. Bludenz) zu einem Flug gestartet, im Bereich des Gipfels der Madrisa bei Gargellen (Montafon) geriet er mit seinem Gleitschirm in Turbulenzen und stürzte in felsiges Gelände unterhalb des Gipfels ab, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Der 61-Jährige selbst und ebenso ein Unfallzeuge alarmierten die Rettungskräfte. Der verunglückte Vorarlberger wurde mit einem Rettungshubschrauber aus Liechtenstein geborgen und mit Verletzungen am Oberarm und an der Wirbelsäule ins Krankenhaus geflogen.

Zusammenfassung
  • Ein 61-jähriger Paragleiter ist am Freitag in Vorarlberg im Bereich des Gipfels der Madrisa bei Gargellen (Montafon) abgestürzt.
  • Der Freizeitsportler startete am Vormittag in Vandans und geriet in Turbulenzen, bevor er in felsiges Gelände unterhalb des Gipfels stürzte.
  • Der Mann wurde mit Verletzungen am Oberarm und an der Wirbelsäule per Rettungshubschrauber aus Liechtenstein ins Krankenhaus geflogen.