Gewaltverbrechen an 49-Jährigem in Linz
Gegen 13 Uhr hatte laut Polizei der Bruder den Toten in dessen Wohnung in der Linzer Innenstadt entdeckt. Er war an Armen und Beinen gefesselt und hatte am ganzen Körper Verletzungen aufgrund stumpfer Gewalteinwirkung, so eine Sprecherin der Landespolizeidirektion. Nähere Informationen zu den Umständen und dem Täter oder den Tätern lagen ihr nicht vor. So konnte sie auch noch nicht sagen, ob an der Wohnungstür Einbruchsspuren festgestellt wurden und ob der 49-Jährige möglicherweise Opfer einer Home Invasion geworden war.
Zusammenfassung
- Ein 49-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag gegen 13 Uhr tot und gefesselt in seiner Wohnung in der Linzer Innenstadt aufgefunden.
- Die Leiche wies mehrere Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung auf, was die Polizei Oberösterreich als Hinweis auf ein Tötungsdelikt wertet.
- Das Landeskriminalamt sicherte am Abend Spuren am Tatort, während noch unklar ist, ob Einbruchsspuren vorliegen oder es sich um eine Home Invasion handelt.
